Dr.med. Binu S. John-Puthenveettil

Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und seit Mai 2016 hier in der Praxis angestellt.

Ich habe an der Ruhr-Universität in Bochum Medizin studiert und im Jahre 2005 mein Staatsexamen abgelegt.

Meine Facharztausbildung war zunächst chirurgisch geprägt mit Tätigkeiten am Universitätsklinikum Regensburg (Herz- und Thoraxchirurgie) sowie am Kantonsspital St. Gallen und dem Spital Rorschach in der Schweiz (Orthopädische Chirurgie). Meine internistische Ausbildung erhielt ich am Universitätsklinikum Marienhospital in Herne (Innere Medizin und Altersmedizin). Im letzten Abschnitt der Weiterbildungszeit war ich in einer Allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in meiner Heimatstadt Paderborn tätig.

Nach Ablegen der Facharztprüfung im Frühjahr 2014 begann ich eine Weiterbildung im Diabeteszentrum neumann + zschau in München und bin seit April 2016 im Besitz der Zusatzbezeichnung Diabetologie.

Ich bin verheiratet und Vater eines Sohnes.